Türkei

Türkei 2008

 

GSN goes Europe oder eher gesagt GSN goes Türkei. Dieses Jahr fand der Austausch zwischen den Schülern des Europa Kolleg und den Schülern des Gymnasiums Schloss Neuhaus zum sechsten mal statt. Am Freitag den 19.09.08 ging es los. Mit dem Bus gelangten wir zum Dortmunder Flughafen, am nächsten Tag gegen 2:00 nachts kamen wir auf dem Flughafen von Istanbul an. Mit Schulbussen wurden wir zum Europa-Kolleg gebracht. Unser Programm war gut gefüllt, so kam nie Langeweile auf, aber leider fiel der geplante Tagesausflug zur Großinsel aus, somit hatten wir einen zweiten Familientag! Den verbrachten viele unterschiedlich in der vielfältigen Provinz. Manche gingen in die Stadt, andere wiederum machten eine kleine Sightseeing Tour und so verging der Tag wie im Flug. Am Montag hatten wir unseren ersten Schultag, dieser wurde mit der Tradition eröffnet, die türkische Nationalhymne zu singen. An diesem Tag aßen wir in der großen und schönen Kantine der Schule, wo das Essen schmeckte. Insgesamt war die Schule sehr schön und hatte einen ausreichend großen Pausenhof.