Dienstag, 03.06.08:

Montag,
Tag 1
Dienstag,
Tag 2
Mittwoch,
Tag 3
Donnerstag,
Tag 4
Freitag,
Tag 5
Samstag,
Tag 6
Sonntag,
Tag 7


Dienstag, 03.06.08:

Treffen mit dem Bürgermeister im Rathaus
und Stadt-Rallye

 

Am Dienstag waren wir in Paderborn. Wir sind in das Rathaus gegangen, wo wir uns einen „Vortrag“ des Bürgermeisters anhören konnten. Er erzählte unter anderem von den Partnerstädten, die Paderborn so hat.

 Hier sieht man den Bürgermeister, Frau Schlesiger und die polnische Lehrerin. Sie musste alles was der Bürgermeister gesagt hatte, auf Polnisch übersetzen.

 Danach konnten wir eine Stadt-Rallye machen, wo wir durch Paderborn „geführt“ wurden (auf der Mappe stand, wo wir als nächsten hingehen mussten)

 So konnten wir den Polen ein bisschen die Stadt zeigen und ihnen was über Paderborn erzählen.

 Als wir die Rallye beendet hatten, konnten wir nach Hause, oder mit den Polen in der Stadt gucken. 
Den Polen müssen unsere Geschäfte wohl sehr gefallen haben, da sie nachher teilweise mit 5 Taschen wieder kamen.

 Somit endete dann schon unser erster Tag ...

 

Text und Gestaltung: Lea Haubrich

Startseite nächster Tag