Türkei

Türkei 2007
GSN goes Europe

Bereits zum 5. Mal fand auch dieses Jahr der Schüleraustausch zwischen dem Europa Kolleg und dem GSN statt. Schon im Mai haben uns die Türken in Deutschland besucht, sodass wir sie gut kennen lernen konnten. Das war auch der Grund dafür, dass uns das Einleben in den türkischen Familien nicht so schwer fiel.
Istanbul ist für uns eine unvorstellbar große Stadt und mit ca.16 Mio. Einwohnern die größte Stadt der Türkei. Wir haben viele Sehenswürdigkeiten besichtigt und die türkische Kultur kennen gelernt. Einer der Höhepunkte war das Ramadanfest am Abreisetag.

  


Die Begleiter

Hanna Gaube und Herr Himmelmann


Die Teilnehmer

Adrian Stahl
Annika Uth
Annkatrin Happ
Corinna Ikemeyer
Dominik Brunnert
Edgard Hois

Kilian Vollbach
Lars Almendinger
Lea Regenstein
Linda Glodny
Luca Piper
Lukas Pollmeier

Marlen Wode
Marlene Siegenbrink
Matthias Otremba
Max Dohle
Maximilian Wote
Natalia Vinciguerra

Nicole Siebert
Niklas Krohn
Nora Heller
Ramona Dubbi
Simone Mazur
Sonja Mangan

Tag 1:
Hinreise/Montag

Tag 2:
Dienstag

Tag 3:
Mittwoch

Tag 4:
Donnerstag

Tag 5:
Freitag/Abreise

Besonderheiten

Text und Gestaltung: Matthias Otremba