Tag 3: Ein Tag in der Schule

Tag 3: Ein Tag in der Schule

Mittwoch, 10.10.2007

 

Diesen Tag verbrachten wir vormittags mit unseren Austauschpartnern in deren Schule. Zuerst sollte uns die Schulleiterin begrüßen, die aber leider nicht erschienen ist. Dann durften einige von uns die schwedischen Schüler der siebten, achten oder neunten Klasse im Deutschunterricht unterrichten. Die Schüler in der siebten Klasse konnten erst wenige Sätze auf Deutsch und deshalb wurde meistens doch auf Englisch gesprochen. Das war ziemlich lustig. Danach wurde noch der richtige Unterricht unsere Austauschschüler besucht. Nachdem wir dann in der Cafeteria der Schule gegessen haben, war die Zeit in der Schule schon wieder vorbei. Am Nachmittag war uns freigestellt was mir machen wollten.

 

Die Schule unserer Austauschschüler.

   
 

Text und Gestaltung: Julius Langenhorst

 

vorheriger Tag            nächster Tag            Startseite