Polen

Polen, Przemysl 2007

 

Die Gruppe mit unserer Fahrtleiterin Frau Schlesiger und 
Dominik Jacobsmeyer  aus der Jgst. 13 als weiterem Begleiter

Wie auch im Jahr zuvor war Przemysl, die Partnerstadt Paderborns, Ziel für unseren Austausch mit unserem Nachbarn Polen. Mit insgesamt 15 Schülern und zwei Begleitpersonen fuhren wir bei bester Laune und großen Erwartungen quer durch Polen in das südöstliche Grenzgebiet. Nach 16 Stunden Fahrt und nur sehr wenig Schlaf wurden wir am Zielort von unseren Gastschülern bzw. Gastfamilien sehr herzlich empfangen.
Da das Programm sehr vielfältig und äußerst interessant war und zudem die Polen in jeden Tag mit viel Humor starteten - was uns sehr imponierte -, hat sich Reise auf jeden Fall gelohnt. Wenn ihr mehr wissen möchtet, laden wir euch herzlich dazu ein, die weiteren Seiten durchzublättern.  Dann werdet ihr bestimmt verstehen, wieso wir euch so gerne von unserer Fahrt berichten möchten.
Auf der Seite der Besonderheiten  haben wir noch einmal Eindrücke zusammengestellt, die für uns im polnischen  Alltag sehr wichtig erschienen.

Montag

1. Tag

Dienstag

2. Tag

Mittwoch

3. Tag

Donnerstag

4. Tag

Freitag

5. Tag

Samstag/Sonntag

6./7. Tag


Gestaltung und Text: Daniel Zulewski