2. Tag: 09.10.2004

Samstag, 09.10.2004

Vormittag: 8.30 Uhr     Frühstück in der Schule
9.00 Uhr    Willkommensrede der Schulleiterin
9.30 Uhr    Video über  Verona; Unterricht für die Gastschüler
Nachmittag: in den Familien   

Am Samstagmorgen trafen wir uns nach einer viel zu kurzen Nacht an der neueren Abteilung der Schule (wir waren auf 2 Gebäude aufgeteilt). Bei einem süßen Frühstück konnten wir uns mit den anderen über erste Erfahrungen austauschen und auch die anderen Italiener kennen lernen. Nachdem die Gastgeschenke der Schulen gegenseitig überreicht worden waren, wurden wir von der Direktorin herzlich empfangen und man zeigte uns die Schule. Danach nahmen wir an zwei Unterrichtsstunden teil - jeder an seiner Schule- wobei wir feststellten, dass wir uns mit unserem Mathe glücklich schätzen können ;-) .
Der Nachmittag fand bei allen Schülern unterschiedlich statt.

Die neue Schule in San Michele, die von etwa der Hälfte der Austauschschüler besucht wurde.
Die alte Schule direkt in der Altstadt Veronas, in der die andere Hälfte unserer Gruppe am Unterrichtsgeschehen (was sehr anders ist als bei uns...)  teilnahm.

Anna-Sophie Billig, 9c & Britta Schulte 9e